AUSBILDUNG BEI msg DAVID
WERDE AUCH DU TEIL DER SOFTWAREVERSTEHER!

AUSBILDUNG BEI msg DAVID
WERDE AUCH DU TEIL DER SOFTWAREVERSTEHER!

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)

Du hast Bits und Bytes im Blut und bist auf der Suche nach einer praxisorientierten, abwechslungsreichen und lehrreichen Ausbildung im IT Umfeld? Die individuelle Betreuung und deine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten liegen dir ebenso am Herzen wie deine sofortige Einbindung in unsere betrieblichen Arbeitsabläufe? Dann entscheide dich für uns und eine Ausbildung nach höchsten Qualitätsstandards in einem modernen, agilen und familiären Arbeitsumfeld!

Das bieten wir dir

Ganz einfach – eine praxisorientierte, abwechslungsreiche und lehrreiche Ausbildungszeit. Dabei liegt uns deine individuelle Betreuung und Entwicklung ebenso am Herzen wie die starke Einbindung in unsere betrieblichen Arbeitsabläufe.

Die Theorie wird dir im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt – die so wichtige praktische Erfahrung bei uns! Von Beginn an bist du dabei in unsere Teams integriert und lernst alle relevanten Bereiche deines Ausbildungsberufes kennen. Du arbeitest mit den neusten Technologien, agilen Methoden und profitierst dabei vom umfangreichen Fachwissen deiner neuen Kollegen.

Der Ausbildungsrahmenplan der Industrie- und Handelskammer bildet die Grundlage und wird durch betriebsrelevante Inhalte ergänzt – in Summe also eine Ausbildung nach höchsten Qualitätsstandards!

Das solltest du mitbringen

Interesse und Spaß am Umgang mit dem Computer, eine gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis und hohes Verantwortungsbewusstsein sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung bei msg DAVID.

Schulabschlüsse und Noten sind bei uns nicht alles – dennoch können auch wir nicht ganz auf diese Kriterien verzichten. Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife bereits in der Tasche oder stehst kurz vor Abschluss deiner schulischen Laufbahn? Dazu bringst du noch gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Physik mit? Ausgezeichnet!

Du hast bereits während deiner Schulzeit erste Einblicke in die Arbeitswelt durch Praktika oder Ferienjobs gewonnen? Informatik wurde an deiner Schule unterrichtet? In deiner Freizeit schraubst du am Rechner, richtest Netzwerke ein oder hast bereits erste Softwareanwendungen programmiert? Umso besser – lass es uns wissen!

Übrigens: Dein Studium empfindest du als zu theoretisch? Dann ab in die Praxis! msg DAVID bietet Studienabbrechern gerne eine praxisorientierte Ausbildung.

Und nach der Ausbildung?

Gerade die Ausbildung abgeschlossen und schon wieder auf Stellensuche gehen? Bei uns nicht! Wir verfolgen während deiner gesamten Ausbildungszeit ein gemeinsames Ziel – dich langfristig in unsere Teams und unsere Projekte zu integrieren und dir eine Perspektive bei msg DAVID zu bieten.

Selbstverständlich gehen wir hierbei auf deine Wünsche und Fähigkeiten ein – gestalten wir gemeinsam deine berufliche Zukunft!

Was genau lernst du bei uns?

Du lernst die professionelle Entwicklung von Softwaresystemen mit modernen Frameworks, Sprachen und Technologien. Folgende Lerninhalte sind dabei Hauptbestandteil deiner Ausbildung:

  • Analyse, Planung und Realisierung von realen und fiktiven Softwareprojekten
  • Professioneller Umgang mit Web- und Datenbanktechnologien
  • Strukturiertes Testen von bestehenden Softwareanwendungen
  • Dokumentation von Änderungswünschen und die Umsetzung von Kundenbedürfnissen
  • Gestaltung von Bedienoberflächen
  • Gezielte Suche und Behebung von Fehlern in Software-Anwendungen

Weitere Informationen findest du auf den Seiten der Industrie- und Handelskammer oder schau doch einfach mal auf www.fachinformatiker.de vorbei und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.

Wie und wann kannst du dich bewerben?

 

 Die wahrscheinlich wichtigste Frage für dich – ganz einfach zu beantworten!

Egal, ob du dich per E-Mail oder klassischer Bewerbungsmappe bei uns vorstellen möchtest – deine Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von dir bekommen! Nutze also die Gelegenheit und lass uns so viel wie möglich von dir erfahren. Uns interessiert, was du bereits mitbringst, was dich als Menschen ausmacht und wieso dich genau dieser Ausbildungsberuf reizt. Diese Informationen lässt du uns in einem Anschreiben zukommen. Dazu noch ein aktueller Lebenslauf ergänzt durch deine drei letzten Schulzeugnisse und gegebenenfalls Praktikumszeugnisse – fertig!

Ausbildungsbeginn ist der 1. August eines jeden Jahres. Bewerben kannst du dich prinzipiell ganzjährig. Beachte aber bitte dabei, dass eine frühe Bewerbung die Aussichten auf einen Ausbildungsplatz steigert.

Was wir dir bieten

Individualisierte Weiterbildung
Individualisierte Weiterbildung

Flexible Arbeitszeit
Flexible Arbeitszeit

Agiles Mindset
Agiles Mindset

Home Office
Home Office
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events

Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten

Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterrabatte

Dienstwagen
Dienstwagen

Familien-freundliches Arbeitsumfeld
Familien-freundliches Arbeitsumfeld

Bürohunde
Bürohunde

... und noch viel mehr!

Dein neuer Arbeitsplatz

Besuch uns!

Besuch uns!