Maike Mulser
Cloudogu GmbH

Agile Führung einer Segelcrew –
wie die Natur das Mindset nachhaltig prägt

Maike Mulser
Cloudogu GmbH

Agile Führung einer Segelcrew –
wie die Natur das Mindset nachhaltig prägt

"Eine gewisse Faszination geht vom Segeln mit einer Crew aus, das uns viel über den Umgang mit Agilität und über agile Führung lernen lässt"

Abstract des Workshops

Segeln ist komplex. Wahrscheinlich eine der komplexesten Sportarten. Das Umfeld ist unberechenbar. Es fordert uns zu individuellen Höchstleistungen heraus: körperlich, mental, kognitiv. Eine gewisse Faszination geht vom Segeln mit einer Crew aus, das uns viel über den Umgang mit Agilität und über agile Führung lernen lässt: das Verlassen des sicheren Hafens/der Komfortzone - die richtigen Knoten zu lösen - Steuermann/-frau und Navigator:in, Rollen und Pairing - ... In diesem Workshop wollen wir mit ein paar Impulsen und Trockenübungen an Land einen ersten Eindruck gewinnen, was die Natur uns über Agilität, agile Führung und uns selber zeigen kann. Willkommen an Bord!

Über die Speakerin

Meine Leidenschaft sind komplexe Systeme. Das lebenslange Lernen und Perspektiv-/Rollenwechsel sind ein wichtiges Element für mich in diesem Kontext. So bin ich zum Jollen- und Yachtsegeln gekommen und über meine beruflichen Stationen als freiberufliche Trainerin für Teamtrainings und Persönlichkeitsentwicklung, zur Scrum Masterin/Agile Coach zur agilen Führungskraft. Segeln ist für mich gelebte Agilität.

Abstract des Workshops

Segeln ist komplex. Wahrscheinlich eine der komplexesten Sportarten. Das Umfeld ist unberechenbar. Es fordert uns zu individuellen Höchstleistungen heraus: körperlich, mental, kognitiv. Eine gewisse Faszination geht vom Segeln mit einer Crew aus, das uns viel über den Umgang mit Agilität und über agile Führung lernen lässt: - das Verlassen des sicheren Hafens/der Komfortzone - die richtigen Knoten zu lösen - Steuermann/-frau und Navigator:in, Rollen und Pairing - ... In diesem Workshop wollen wir mit ein paar Impulsen und Trockenübungen an Land einen ersten Eindruck gewinnen, was die Natur uns über Agilität, agile Führung und uns selber zeigen kann. Willkommen an Bord!

Über die Speakerin

Meine Leidenschaft sind komplexe Systeme. Das lebenslange Lernen und Perspektiv-/Rollenwechsel sind ein wichtiges Element für mich in diesem Kontext. So bin ich zum Jollen- und Yachtsegeln gekommen und über meine beruflichen Stationen als freiberufliche Trainerin für Teamtrainings und Persönlichkeitsentwicklung, zur Scrum Masterin/Agile Coach zur agilen Führungskraft. Segeln ist für mich gelebte Agilität. .

KONTAKT

SOCIAL MEDIA

VERANSTALTER

MIND.SET ist eine Veranstaltung von:
Logo msg DAVID negativ 500x165px

VERANSTALTER
MIND.SET ist eine Veranstaltung von:

Logo msg DAVID negativ 500x165px